Einsatzbereich

Logistik

Einsatz in der Logistik

Ohne perfekt funktionierende Lager- und Logistikprozesse wäre eine effiziente Produktion in Unternehmen von heute nicht möglich.

Screenshot: Simulation eines automatischen Lagers

Beispielvideo: Simulation Lagerlogistik Einlagern mit Sortierweiche und Regalbediengerät

Bedingt durch den hohen Automatisierungsgrad und die steigende Produktvielfalt werden immer aufwendigere Lagersysteme benötigt. Umso wichtiger ist es, Ein-, Aus- und Umlagerungsprozesse sowie diverse Lager-Varianten bereits frühzeitig in Verbindung mit der Leittechnik anschaulich und in Echtzeit zu simulieren. Hier spielt fe.screen-sim seine Performance-Stärken aus – Lager- und Logistiksimulationen mit mehr als 100.000 Stellplätzen wurden mit der Software bereits erfolgreich umgesetzt. Damit ist fe.screen-sim auch für die Lagerkapazitäts- und Lagerstrategieauslegung sowie Optimierungszwecke bestens geeignet.

Zum Warehouse-Modul